Du suchst für den Patenonkel deines Kindes ein Geschenk zur Taufe?

Dann bist du hier genau richtig!

Der Patenonkel spielt eine wichtige Rolle im Leben deines Kindes.

Du schenkst deinem Bruder, Schwager, Verwandten oder Freund das Vertrauen, von nun an für dein Kind da zu sein und es ein Leben lang zu unterstützen.

Zu diesem Anlass möchtest du dem Patenonkel deines Kindes etwas schenken. Damit er immer an diesen Tag erinnert wird oder um ihm einfach zu danken.

Wir haben uns unzählige Geschenkmöglichkeiten angeschaut und dir hier im Folgenden 5 sorgfältig ausgewählte Geschenkideen zusammengefasst, die dem Patenonkel garantiert ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Geschenk für Patenonkel

1. Personalisierbare Zaubertasse “Der Pate”

il 794xN.3177233171 3xod - Geschenk für Patenonkel: 5 sorgfältig ausgewählte Geschenkideen
Zaubertasse “Der Pate” Vorderseite (Geschenk für Patenonkel)
zaubertasse dein text - Geschenk für Patenonkel: 5 sorgfältig ausgewählte Geschenkideen
Zaubertasse “Der Pate” Rückseite (Geschenk für Patenonkel)

Du möchtest dem Patenonkel zur Taufe ein besonderes Geschenk machen? Dann ist diese Zaubertasse genau das Richtige! Diese Tasse hat eine schwarze, matte Abrundung, wenn sie leer ist. Sobald du sie mit einem Heißgetränk füllst, kommt die Schrift zum Vorschein.

Um dem Auserwählten mitzuteilen, dass er Pate wird, ist diese Zaubertasse natürlich auch eine tolle Möglichkeit, da der Schriftzug erst zum Vorschein kommt, wenn ein heißes Getränk eingefüllt wird. Die Überraschung gelingt also garantiert! Wie das aussieht, kannst du dir hier im Video einmal genauer anschauen:

Als normale Tasse ohne “Zaubereffekt” gibt es sie auch:

derpate office 2 - Geschenk für Patenonkel: 5 sorgfältig ausgewählte Geschenkideen
Tasse “Der Pate” Vorderseite (Geschenk für Patenonkel)
dein text - Geschenk für Patenonkel: 5 sorgfältig ausgewählte Geschenkideen
Tasse “Der Pate” Rückseite (Geschenk für Patenonkel)

Sie ist klassisch und schick, durch den Schriftzug und die Personalisieren trotzdem etwas Besonderes. Auf die Rückseite lässt sich beispielsweise “dein Max” oder “von Max” bzw. natürlich dem Wunschnamen drucken.

default avatar 75x75 - Geschenk für Patenonkel: 5 sorgfältig ausgewählte Geschenkideen

Ich bin sehr zufrieden mit den Tassen. Die Qualität ist prima! Sie funktionieren und es wurde zuverlässig in der angegebenen Zeit geliefert. Alles verlief reibungslos!

2. Patenbrief

Eine besonders schöne Erinnerung an die Taufe ist ein individualisierter Patenbrief.* Der Patenonkel kann ihn zu Hause aufhängen und wird immer an den Tag der Taufe erinnert. Auch kann ein Patenbrief beispielsweise stellvertretend für eine Zeremonie in der Kirche übergeben werden. Es gibt ihn für Mädchen* oder Jungen*.

patenbrief rosa - Geschenk für Patenonkel: 5 sorgfältig ausgewählte Geschenkideen
Patenbrief rosa Regenbogen (Geschenk für Patenonkel)
Bild: JDesignerie
patenbrief blau - Geschenk für Patenonkel: 5 sorgfältig ausgewählte Geschenkideen
Patenbrief blauer Regenbogen (Geschenk für Patenonkel)
Bild: JDesignerie

Am besten kaufst du gleich noch einen Rahmen* dazu, dann ist das Geschenk komplett.

3. Personalisierbares Whiskyglas mit Gravur

Dein Patenonkel ist ein Whiskyliebhaber? Dann könnte dieses Whisky Glas mit Wunschnamen* als Geschenk genau das Richtige sein:

whiskeyglas geschenk patenonkel - Geschenk für Patenonkel: 5 sorgfältig ausgewählte Geschenkideen
Whiskyglas mit Gravur (Geschenk für Patenonkel)
Bild: trendgravur

Sollte Whisky nicht das Richtige sein, gibt es auch ein graviertes Bierglas* von Leonardo. Für einen regelmäßigen Biertrinker das perfekte Geschenk!

4. Schlüsselanhänger

Ebenfalls eine schöne Erinnerung ist dieser personalisierte Schlüsselanhänger*. So hat der Patenonkel das Geschenk jederzeit dabei und wer hört nicht gerne, dass er der beste Patenonkel der Welt ist? 😉

schluesselanhaenger geschenk patenonkel - Geschenk für Patenonkel: 5 sorgfältig ausgewählte Geschenkideen
Schlüsselanhänger (Geschenk für Patenonkel)
Bild: farbenspielschmuck

Den Schlüsselanhänger gibt es in noch weiteren Designs. Schau’ einfach mal durch!*

5. Personalisiertes Poster “Definition Patenonkel”

Dieser personalisierte Kunstdruck* ist ein hochwertiges Geschenk. Es gibt ihn als Download (als Last-Minute Geschenk), gedruckt oder gleich gerahmt, in verschiedenen Größen. Es handelt sich um eine liebevolle Definition von Patenonkel, die mit dem entsprechenden Namen versehen ist.

kunstdruck patenonkel - Geschenk für Patenonkel: 5 sorgfältig ausgewählte Geschenkideen
Kunstdruck Geschenk für Patenonkel
Bild: DotsAndLinesCreativ
kunstdruck patenonkel 2 - Geschenk für Patenonkel: 5 sorgfältig ausgewählte Geschenkideen
Kunstdruck Geschenk für Patenonkel
Bild: DotsAndLinesCreativ

Das waren unsere 5 ausgewählten Geschenkideen für den Patenonkel, ob zur Taufe, zum Geburtstag oder einfach als Dankeschön. Das Schöne an den Geschenken ist die Personalisierung, damit wird das Geschenk zu etwas ganz Besonderem.

Durch die Personalisierung kann aber auch die Lieferzeit etwas länger sein, als wir das von Amazon gewohnt sind. Schau’ daher, dass du rechtzeitig bestellst (mind. 2 Wochen vorher). 🙂

Egal was du aussuchst, der Patenonkel deines Kindes wird sich sicher freuen! So viel steht fest!

patenonkel geschenk pinterest 686x1024 - Geschenk für Patenonkel: 5 sorgfältig ausgewählte Geschenkideen
Geschenk für Patenonkel Pinterest

Du bist noch auf der Suche nach Geschenken zur Geburt? Hier findest du unsere 25 besten Geschenkideen zur Geburt.

Beitragsbild: Josh Applegate, Unsplash